Neuer Preis: Sanierte 2-Zimmer-Wohnung

6850 Dornbirn (Österreich), Wohnung zum Kauf

Kontaktdaten

Lukas Frühstück, PERFEKT IMMO GmbH

Objektdaten

  • Objekt-ID
    6566/2427
  • Objekttyp
    Wohnung
  • Adresse
    6850 Dornbirn
    Vorarlberg
    Österreich
  • Etage
    4
  • Wohnfläche ca.
    55 m²
  • Zimmer
    2
  • Küche
    Einbauküche
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1955
  • Letzte Modernisierung
    2022
  • Zustand
    teil-/vollrenoviert
  • Bauweise
    Massiv
  • Heizwärmebedarf (HWB)
    180,20 kWh/(m²·a) (Klasse E)
  • Gesamtenergie­effizienz-Faktor (fGEE)
    2,29 (Klasse D)
  • Verfügbar ab
    sofort
  • Käufer­provision
    3 % des Kaufpreises zzgl. 20 % USt.
  • Monatliche Kosten netto
    218,38 EUR
  • Monatliche Kosten brutto
    218,38 EUR
  • Kaufpreis
    275.000 EUR
  • Betriebskosten brutto
    218,38 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Einbauküche
  • ✓ Fliesenboden
  • ✓ Massivbauweise
  • ✓ Parkettboden

Energieausweis

HWB SK 180,20 2,29 f GEE A++ A+ A B C D E F G D E

Objekt­beschreibung

Kmenta & Partner Immobilienmakler GmbH in Kooperation mit Perfekt Immo GmbH

Diese sanierte 2-Zimmer-Wohnung im 4. Obergeschoss befindet sich in attraktiver Lage von Dornbirn und vereint ruhiges Wohnen mit der Nähe zum Stadtzentrum. Die Wohnung ist traumhaft sonnig gelegen und bietet Familien sowie Paaren ein angenehmes und komfortables Wohnumfeld. Durch die zentrumsnahe Lage sind Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsanbindungen, Schulen und Freizeiteinrichtungen rasch erreichbar, was den Alltag besonders praktisch gestaltet.

Die Wohnung präsentiert sich in einem modernisierten und gepflegten Zustand und überzeugt durch eine durchdachte Raumaufteilung mit hellen, freundlichen Wohnräumen. Große Fenster sorgen für viel Tageslicht und schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre. Der Balkon mit einer Fläche von ca. 2 m² wird mit der Nachbarwohnung geteilt und lädt zu kurzen Entspannungsmomenten im Freien ein. Zusätzlich steht eine allgemeine Dachterrasse zur Mitnutzung zur Verfügung, die einen erweiterten Freiraum bietet und sich ideal für sonnige Stunden oder gemütliche Abende eignet.

Die ruhige Umgebung in Kombination mit der guten Infrastruktur macht diese Wohnung besonders attraktiv für alle, die stadtnah wohnen und dennoch Erholung genießen möchten. Ob als neues Zuhause für Paare oder kleine Familien – dieses Objekt bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Lebensqualität.

ECKDATEN:

Objekttyp: Wohnung
Baujahr: 1955
Letzte Renovierung: 2020–2022 (neue Küche, neues Bad, neue Stromversorgung, neue Fenster, neue Böden, neue Türen, neue Eingangstüre, neue Decken verbaut, zusätzliche Isolierung an Eingangstüre)
Zimmer: 2
Wohnnutzfläche: 55 m²
Zustand: renoviert
Ausstattung: Einbauküche
Böden: Parkett, Fliesen
Heizung: Radiatoren | Zentralheizung | Erdgas
Betriebskosten: dzt. ca. € 218,38 inkl. Rücklage
Energieausweis: HWB Ref, SK = 180,2 kWh/m²·a (Klasse E) | fGEE = 2,29 (Klasse D), gültig bis 31.12.2031
Stockwerk: 4. Obergeschoß
Personenaufzug: Nein
Barrierefreiheit: Nein
Balkon: ca. 2 m² – geteilt mit Nachbarwohnung
Dachterrasse: Allgemeinfläche zur Mitnutzung
Kellerabteil: Vorhanden
Parkplatz: Nein
Kaufpreis: € 275.000,00

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich und überzeugen Sie sich bei einem Besichtigungstermin. Wir sind gerne jederzeit für Sie da.

IHR ANSPRECHPARTNER:

Herr Lukas Frühstück, MSc.
geprüfter Immobilienmakler
Mobil: ​+43 664 2467526
E-Mail: lf@kmenta-immo.at

http://www.kmenta-immo.at
http://www.perfektimmo.at

NEBENKOSTEN:

Maklerhonorar: 3,6 % inkl. USt
Vertragserrichtung: nach Vereinbarung
Grunderwerbsteuer: 3,5 %
Eintragungsgebühr: 1,1 % – Unter Umständen könnte hier eine Befreiung gemäß dem Beschluss der Österreichischen Bundesregierung für die Eintragung des Eigentumsrechts sowie die Eintragung einer eventuellen Pfandurkunde möglich sein.

Alle Angaben nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt alleine der abgeschlossene Kaufvertrag. § 15 der Maklerverordnung gilt als vereinbart.

Weitere tolle Angebote finden Sie unter: https://www.perfektimmo.at/angebote

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lage

6850 Dornbirn

Bus 500 m | Bahnhof 500 m | Autobahnanschluss 3 km | Flughafen 5 km | Supermarkt 500 m | Bäckerei 500 m | Einkaufszentrum 500 m | Ärzte 500 m | Apotheke 500 m | Krankenhaus 1,50 km | Klink 1,50 km | Schule 500 m | Kindergarten 500 m | Universität 1,50 km | Höhere Schule 9 km | Bank 500 m | Post 500 m | Polizei 500 m | Geldautomat 500 m 

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler